Kein Brunnenfest mehr ohne Brunnenkrone

Kein Brunnenfest mehr ohne Brunnenkrone

Ein Brunnenfest ohne Brunnendekoration? Das wird es im Weilroder Ortsteil Mauloff nicht mehr geben.

Das 7. Mauloffer Brunnenfest steht vor der Tür und wird am Samstag, den 10.05.2025 in der Ringstraße gefeiert. Hierfür haben sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mauloff bereits einen Monat vorher ordentlich ins Zeug gelegt und den oberen Dorfbrunnen gründlich gereinigt und geschmückt. Für diesen Anlass wurde durch engagierte Maulofferinnen und Mauloffer eine feierliche Brunnenkrone geschweißt und dekoriert, die am Samstag, den 12.04.2025 durch die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden auf dem Dorfbrunnen angebracht wurde.

Das Datum war natürlich kein Zufall, denn traditionell werden die Dorfbrunnen vor Palmsonntag bundesweit österlich geschmückt. So nun auch in Mauloff, wo knapp 800 Ostereier, die in blau und gelb die Wappenfarben des kleinen Ortes widerspiegeln, den Brunnen schon aus weiter Entfernung erstrahlen lassen. Endlich können die Maulofferinnen und Mauloffer sowie alle Gäste das Brunnenfest angemessen feiern, denn die Brunnenkrone macht auch nach Ostern noch einiges her. Sie wurde so konzipiert, dass sich die Osterdekoration schnell entfernen lässt und sie dennoch weiterhin in den Mauloffer Wappenfarben erstrahlt, bis sie nach dem Brunnenfest für das kommende Jahr eingelagert wird.

Wer sich selbst ein Bild vom neuen Mauloffer Schmuckstück machen möchte, ist herzlichst eingeladen am 10.05.2025 das Mauloffer Brunnenfest ab 16 Uhr zu besuchen. Für leckere Speisen, Getränke und eine umfangreiche Kinderanimation sorgt selbstverständlich wieder die Freiwillige Feuerwehr Mauloff.

Facebook
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken