Hauptmenü

Neue Wandertafel für Weilrod – Mauloff

v.l.n.r.: Klaus-Peter Pehr (Ortsvorsteher Weilrod Mauloff),

Götz Esser (Bürgermeister Weilrod) und Carolin Pfaff (Stellv. Leitung und forstliche Beratung Naturpark Taunus) Quelle: Naturpark Taunus

Die Ortsmitte vom Weilroder Ortsteil Mauloff schmückt nun eine neue Wandertafel mit den Wanderwegen, die ab Mauloff zu bewandern sind. Sowohl der Wanderweg Schmetterling als auch Eichenblatt starten dort.

Die alte Tafel war in die Jahre gekommen und wurde nun nach einigen Jahrzenten guter Dienste für die Wanderer der Region, gegen eine neue, aktualisierte Tafel ausgetauscht.

Bürgermeister Götz Esser und Ortsvorsteher Klaus-Peter Pehr freuen sich ebenfalls über diese Aufwertung der Infrastruktur. Bürgermeister Esser betont: „Die Gemeinde Weilrod hat viele Berührungspunkte mit dem Naturpark, da ist die Einrichtung neuer Wandertafeln immer besonders erfreulich.“

Der Wanderweg Schmetterling umfasst 7 km und ist eine leichte Wanderung mit mäßigen Steigungen. Vom Parkplatz „Hirtenwiese“ führt der Weg geradewegs durch Mauloff Richtung Finsternthal. Dem Symbol „Eichenblatt“ über 9 km folgend können die Wanderer auf  einer  interessanten Wanderung mit mäßigen Steigungen das Naturschutzgebiet „Riedelbacher Heide“ erreichen und kommen am alten Forsthaus Tenne vorbei.

Auch Carolin Pfaff, stellvertretende Leitung des Naturpark Taunus, freut sich über die neue Tafel: „Wir haben hier eine Reduzierung der Anzahl der Wanderwege vor Ort zugunsten ihrer Qualität umgesetzt. Die Anzahl wurde halbiert, die Qualität der Markierung und der Pflege soll somit erhöht werden. Dieses Konzept möchten wir nun an mehreren Stellen im Naturpark umsetzen.“ Die Gemeinde Weilrod sowie der Naturpark Taunus hoffen auf eine gute Annahme der Tafel.

Weitere Informationen zum Naturpark unter 06171/979070, oder unter www.naturpark-taunus.de

Informationen für die Öffentlichkeitsarbeit für den Naturpark Taunus, Tel: 06171-9790710,

Email: info@naturpark-taunus.de