Hauptmenü

Der neu gewählte Ortsbeirat in Mauloff hatte zur ersten Aktion „Sauberhaftes Mauloff“ eingeladen. Etwa 20 Erwachsene und viele Kinder sind diesem Aufruf gefolgt. Jeder hatte sein Werkzeug (Schaufel,Besen, Hacke, usw.) mitgebracht. Man gönnte den Willkommenschildern an den beiden Orteingängen einen neuen, winterfesten Anstrich sowie eine gründliche Reinigung. Der Straßenrand entlang der Friedhofsmauer wurde von Gras und Unkraut befreit. Im Ortskern wurden die Glascontainer gesäubert und glänzten wieder. Der Frei-Platz, auf dem demnächst wieder der Weihnachtsbaum stehen wird, wurde von Gras und Moos befreit und bietet wieder ein ansehnliches Bild. Der Warteraum an der Bushaltestelle wurde aufgeräumt und von Spinnweben und anderem Unrat befreit. Dies widerfuhr auch dem Raum, der von der Gemeindegenutzt wird. Hier bietet sich allerdings noch kein schönes Bild. Es wurde beschlossen, hier mit einem neuen Anstrich demnächst die hässlichen Graffitis zu entfernen. Kaffee, Saft und Gebäck sorgten dafür, dass alle Mitstreiter gut über die Runden kamen. Man bekundete die Bereitschaft, beim nächsten Mal, wenn wieder zum „Sauberhaften Mauloff“ eingeladen wird, erneut dabei zu sein. Vielleicht werden es dann ja sogar noch ein paar aktive Mauloffer mehr  –  wer weiß?